Über mich

vb_WP_20150909_15_00_33_ProNach dem Studium von Philosophie an der jesuitischen Hochschule für Philosophie S.J. in München absolvierte ich an der Ludwig-Maximilians-Universität München das Studium von katholischer Theologie und Englisch, das ich 2007 mit dem Magister Artium und dem Ersten Staatsexamen für Lehramt an Gymnasien abschloss. Während des Studiums durchlief ich eine Ausbildung zur ehrenamtlichen Klinikseelsorgerin am Klinikum München-Innenstadt und München Neuperlach und war am Klinikum München Schwabing ehrenamtlich tätig.

Als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Ludwig-Maximilians-Universität München promovierte ich im Anschluss an das Studium im Promotionsstudiengang Sprachtheorie und Angewandte Sprachwissenschaft und erlangte meine Promotion in englischer Sprachwissenschaft im Jahr 2012 an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Von 2011 bis 2014 arbeitete ich in Wissenschaft und Lehre an der Universität Heidelberg. Seit 2015 bin ich freiberuflich als Fest- und Trauerrednerin tätig und gehe meinem neuen Beruf mit Leidenschaft und Enthusiasmus nach.

Da ich mich im Studium mit den verschiedensten philosophischen und theologischen Ansätzen befasst habe, kann ich Ihnen – auf Wunsch – eine Ansprache und Zeremonie mit philosophischem und/oder theologischem Hintergrund anbieten.


 

Als Trauerrednerin halte ich auch Bestattungsreden. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Seite www.bestattungsansprache.de